Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aktuelles

SchiedsrichterInnen des HK beim Internationalen Jugendturnier in Prag im Einsatz

Bild: Petra Fichtner

Das der HK Münsterland seine Bemühungen im Bereich des Schiedsrichterwesen in den letzten Jahren stark intensiviert hat ist allgemein bekannt.

Nun trägt die viele Arbeit der Verantwortlichen und die Förderung auch erste Früchte 

Die beiden Gespanne Lia und Jule Fichtner sowie Mohammad und Abdulrahman al Mahamid zeigen kontinuierlich gute Leistungen und leiten mittlerweile Spiele im HV Bereich. 

Diese Leistungen sind nicht unbemerkt geblieben, beide Gespanne wurden als Schiedsrichter zum Junior Sauerlandcup 2024 , eines der bestbesetzen Jugendturniere in Deutschland, eingeladen.

Auch hier konnten beide Gespanne mit Ihren sehr guten Leistungen überzeugen und erhielten nicht nur viel Lob und Anerkennung, sondern auch eine Einladung zu einem größten internationalen Jugendturniere in Europa, dem Prague Handball Cup 2024.

 

Über 680 Mannschaften aus 28 Nationen spielten in 48 Hallen beim sogenannten "Prague Handball Cup". 

Es war für die SchiedrichterInnen ein tolles Erlebnis und zugleich auch eine hohe Herausforderung, denn gerade die osteuropäischen Trainer und SpielerInnen haben ein unglaublich temperamentvolles Auftreten. 

Je 21 Spiele pfiffen die beiden Gespanne in drei Tagen und sammelten auf sehr hohem Niveau von der C bis zur A-Jugend nicht nur reichlich Erfahrung, sondern erhielten auch wertvolles Feedback von den anwesenden Coaches. 

Aufgrund ihrer starken Leistungen als SchiedsrichterInnen durften beide Gespanne nach der Gruppenphase nicht nur Achtelfinal- und Viertelfinalspiele leiten: 

 

Aus über 250 internationalen SchiedsrichterInnen wurden Lia und Jule Fichtner zudem für das Semi-Finale der wA-Jugend im A-Cup 

sowie Mohammad und Abdulrahman al Mahamid für das Semi-Finale der wB ebenfalls im A-Cup angesetzt. 

Dies ist eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges des HK Münsterland und Zeugnis der guten Ausbildung und Begleitung der SchiedsrichterInnen im Handballkreis Münsterland.

Wir wünschen den jungen SchiedrichterInnen weiterhin viel Erfolg